ÜBER MICH - Silvia Neuschmid - Heilpraxis & Kräuterkunde

Heilpraxis Silvia Neuschmid, Kiefersfelden
Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER MICH
Mein Werdegang und meine Ausbildung


Über mich:
Ich stamme ursprünglich aus Vöcklabruck /Oberösterreich und lebe seit über 25 Jahren mit meiner Familie in Thiersee.
Schon als Kind durfte ich im  Gemüsegarten meiner Mutter ich ein kleines Beet, nicht größer es ein Quadratmeter,  bestellen. Mittlerweile bewirtschafte ich mit Herzensfreude einen größeren Gemüse- und Kräutergarten.

Meine zweite Leidenschaft ist die TCM, deren differenzierte Betrachtungsweise  es mir ermöglicht, die Kräuter individuell einzusetzen.

Seit 2015 bin ich nun als selbständige Heilpraktikerin tätig und ich freue mich immer wieder aufs Neue über die Fortschritte meiner Patienten.

Mein Werdegang:
Mein Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie absolvierte ich von Oktober 1989 bis März 1996 an der Universität für Bodenkultur in Wien. Im Anschluss daran habe ich die Prüfung zur Pharmareferentin abgelegt und  war  für die Fa. Schering ich in den Bereichen Gynäkologie und Dermatologie im Außendienst tätig.

Es folgten meine  Ausbildungen im Bereich der Naturheilkunde:

  • Kurs für Heilpflanzenkunde bei Ingeborg Kogler von März 2007 bis September 2008, FNL St. Veit an der Glan
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin in Rosenheim ab 2011,  mit amtsärztlicher Überprüfung am 26. November 2014
  • Akupunktmeridian-Massagekurs 2013, Ruhpolding
  • Absolvierung der dreijährigen TCM -Ausbildung mit Dr. med. Florian Ploberger  von Oktober 2018 bis August 2021 im BACOPA Bildungszentrum, Schiedelberg , Abschlussarbeit zum Thema: "Dysmenorrhoe aus Sicht der TCM"
  • Moxaseminar: "Was die Nadel nicht heilt, heilt Moxa", 2021
  • Spezialkurs Westliche Heilkräuter Oktober 2023
Zungen- und Pulsdiagnose nach traditionell chinesischer Medizin.
Therapie mit  Kräutern, Akupressur und Ernährung.


Zurück zum Seiteninhalt